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Yoga für Schwangere in Berlin
Yoga in der Schwangerschaft - Schwangerschaftsyoga - Yoga prenatal:
Schwangerenyoga zur Geburtsvorbereitung

 

Yoga in der Schwangerschaft bei Frauke Stadali

In der Zeit Ihrer Schwangerschaft sind die von mir vermittelten, aus meiner langjährigen Spezialisierung auf Hatha-Yoga in der Schwangerschaft (auch Schwangerenyoga, Schwangerschaftsyoga oder prenatal yoga genannt) ausgewählten Atem- und Körperübungen eine gute Möglichkeit mit den Veränderungen Ihres Körpersund Ihren Gefühlen bewusst umzugehen. Möglichen Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Nervosität und Ängsten können Sie mit den besonderen, auf die Schwangerschaft abgestimmten Übungen des Hatha-Yoga wirkungsvoll begegnen.

Die Ihnen von mir persönlich im Kurs vermittelten Übungen des Hatha-Yoga geben Ihnen
in der Zeit der Schwangerschaft eine gute Möglichkeit,  mit den körperlichen und seelischen Veränderungen Ihres Körpers und Ihren Gefühlen in der Schwangerschaft umzugehen sowie
sich bewusst auf die Geburt vorzubereiten.

Ich habe eine fundierte Ausbildung im Hatha-Yoga, bin Yogalehrerin des Berliner Yogazentrums und selbst Mutter von drei Kindern.  Seit vielen Jahren habe ich mich auf
Yoga für Schwangere vor der Geburt spezialisiert, meine Kurse werden von Hebammen und Kinderärzten empfohlen.

Yoga in der Schwangerschaft biete ich fortlaufend zu verschiedenen Terminen in Schöneberg und im St. Joseph-Krankenhaus (Elternschule) in Tempelhof an
(siehe Kurse und Termine).

Der Einstieg ist nach der 12. Schwangerschaftswoche jederzeit möglich.
Um Ihren Kursbeginn zu vereinbaren, rufen Sie mich einfach an: 030.785 88 14 oder senden eine e-mail an yoga[at]frauke-stadali.de.

Sie können als Anfängerin oder als Geübte im Yoga in meine Kurse kommen.

Yoga in der Schwangerschaft können Sie nach der 12. Schwangerschaftswoche beginnen und bis zur Entbindung fortsetzen.

Vereinbaren Sie Ihren Kursbeginn individuell: 030.785 88 14

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Warum Yoga in der Schwangerschaft?
Yoga ist ein sinnvoller Weg, mit den Veränderungen Ihres Körpers in der Schwanger­schaft, möglichen Beschwerden (wie z.B. Rückenschmerzen) umzugehen und sich auf die Geburt vorzubereiten.

Atem und Töne
Im Schwangerenyoga erlernen Sie bei mir Atemtechniken, die Ihnen in der Schwanger­schaft, während und nach der Geburt helfen.

Körper
Sie erlernen Körperübungen (asanas),  die Sie und Ihren Körper während der Schwangerschaft unterstützen und individuell auf Sie und Ihre Schwangerschaft abgestimmt sind.

In der Schwangerschaft macht der Körper große Veränderungen durch. Es verändert sich das ganz Herz-Kreislauf-System (z.B. erhöht sich die Herzfrequenz), das Verdauungssystem, der gesamte Bewegungsapparat (Muskeln, Bänder, Sehnen) und vieles mehr.

Bei diesen Veränderungen können Ihnen die Körperübungen des Yoga helfen, möglichen Beschwerden vorzubeugen oder bei bestehenden Beschwerden Linderung zu verschaffen (z.B. Rückenschmerzen im oberen und unteren Rücken und/oder im Kreuzbeinbereich, Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich).

Die Atemtechniken des Yogas, die Sie im Schwangerenyoga erlernen, können Sie in vielen Situationen in der Schwangerschaft unterstützen, ob Sie z.B. irgendwo Schmerzen haben, der Bauch hart wird, nicht Einschlafen können oder Ängste haben. „Den Atem“ haben Sie immer dabei und können ihn im Alltag für sich nutzen und einsetzen.

 

Für die Geburt ist das Atmen das wichtigste Hilfsmittel um mit den Wehen zu arbeiten und Ihr Kind mit genügend Sauerstoff zu versorgen, soweit dies Ihnen unter der Geburt möglich ist. Aus diesem Grund muss der Atem über längere Zeit eingeübt werden, damit er sich automatisiert, verfestigt, Sie so gut geübt sind, dass der Atem unter starken Schmerzen von Ihnen, durch Ihren Partner oder Ihre Hebamme abgerufen werden kann, und Sie mit dem Atem unter den Wehen (engl. labour) arbeiten können.

 

Schwangerenyoga können Sie ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zum Entbindungstermin üben. 10 Termine sind die Mindestanzahl, um Ihnen in dieser kurzen Zeit so gut wie möglich den Atem und die Körperübungen (asanas) beizubringen.

Sie profitieren auch schon bei frühem Beginn von den Körper-Atem-Übungen und der Entspannung für Ihren Schwangerschaftsalltag.

In der Entspannung finden Sie die Pause von den Anforderungen des Alltags, lernen den Körper zu entspannen und zu Ihrem Kind zu spüren.

 Yoga in der Schwangerschaft / Schwangerenyoga / Yoga prenatal biete ich an verschiedenen Terminen an. Ihren Kursbeginn vereinbaren Sie bitte mit mir individuell. 
Senden Sie mir einfach eine e-mail an yoga@frauke-stadali.de oder rufen Sie mich unter (030) 785 88 14 an.
Da ich alle Fragen zu Ihrem Kursbeginn im persönlichen Gespräch klären möchte,
ist eine Kursbuchung über Buchungsportale ist nicht möglich.

Geburtsatmen für Paare
Mehrmals im Jahr biete ich für die Teilnehmerinnen des Schwangerenyoga und ihre Partner einen speziellen Abendkurs zum Geburtsatmen für Paare an.

 

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Vereinbaren Sie Ihren Kursbeginn individuell: 030.785 88 14

 

 

 

 

 

 

 

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Schwangerenyoga, Yoga für Schwangere prenatal, Yoga zur Rückbildung postnatal und Yoga für alle bei Frauke Stadali, Anmeldung:  | Tel.: 030.785 88 14 yoga[at]frauke-stadali.de
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